Herzlich willkommen
Verstärkung gesucht!

„Musik hält jung und geistig fit“ so oder ähnlich kann man es in verschiedenen Studien nachlesen. Wäre das nicht auch ein Anreiz für Sie?

Der evangelische Posaunenchor Friedrichstal sucht nach bläserischer Verstärkung und möchte sich mit diesem Aufruf an Menschen aller Konfessionen wenden, die bereits einmal in unserem oder einem anderen Posaunenchor oder sonst einer Gruppe ein Blasinstrument gespielt haben und diese Tätigkeit wieder aufnehmen wollen.

Warum nicht etwas das man mal gerne gemacht hat wiederbeleben? Warum sich nicht einer Gemeinschaft anschließen und miteinander musizieren und dabei Abstand vom Alltag gewinnen? Gerne bieten wir eine musikalische Unterstützung und entsprechende Begleitung beim Wiederaufnehmen der musikalischen Aktivitäten an. Einen Versuch die alten Fähigkeiten zu reaktivieren ist es allemal wert!

Darüber hinaus möchten wir ganz bewusst auch Personen mit anderen als Blechblasinstrumenten ansprechen, die vielleicht Spaß haben könnten gemeinsam mit uns kirchliche Musik zu machen. Neues auszuprobieren ist eine Stärke unseres Chores und auch hier gilt „ausprobieren geht über studieren“.

Außerdem möchten wir auch wieder versuchen eine Jungbläserausbildung zu initiieren. Als Jungbläser sollen sich nicht nur Kinder ab 10 Jahren, sondern auch Erwachsene angesprochen fühlen, die gerne ein Blasinstrument spielen möchten. Wir würden uns über jegliches Interesse sehr freuen.

Als erster Ansprechpartner für alle Angesprochenen egal ob Reaktivierte, sonstige musikalisch Interessierte, junge oder ältere Jungbläser,  fungiert unser Chorleiter Rolf Seebach, der gerne auch musikalische Fragen klärt. Zögern Sie nicht ihn anzusprechen (Tel. 0172 7609500) oder über E-Mail (rolf.w.seebach@web.de) Kontakt mit ihm aufzunehmen.

Von: Posaunenchor

Zurück zur Übersicht